robert

Review von: Robert Mertens

Letztes Update: 

(*) Hinweis zu Affiliate Links & Finanzierung

Anker PowerCore 10400 im Test

(5)

Teilen Sie diesen Testbericht:

anker powercore 10400 test
Bild: Hersteller
Der neue Anker PowerCore mit 10400mAh bietet eine interessante Kombination aus geringer Größe und einer sehr hohen Leistungsfähigkeit. Diese Powerbank ist nicht viel größer als die Handfläche eines Mannes und ist trotzdem in der Lage ein iPhone 6 bis zu 4x voll zu laden und sogar ein iPad Air (fast) voll aufzuladen. PowerIQ und die neue VoltageBoost-Technologie aus dem Hause Anker, sollen Ihr Smartphone oder iPad noch schneller und sicherer zu laden.

Weiterführend: Übersicht Anker Powerbanks

Die Vor- und Nachteile im Schnellüberblick

+ Vorteile – Nachteile
tolles, stabiles Design
einer der kompaktesten 10400mAh Powerbanks überhaupt
Preis/Leistung

Verarbeitung

Der Anker PowerCore 10400 hat die Maße von 9,8x8x2,2 cm und kommt im schicken Design daher. Der PowerCore ist mit seinen kompakten Abmaßen, eine der kleinsten und handlichsten 10400mAh Powerbanks in unserem Test.

Die Materialien wurden sehr gut verarbeitet (wie bei Anker üblich) und alles sitzt fest an seinem Platz. Keine spitzen Kanten. Die Ecken wurden abgerundet und die Powerbank liegt gut in der Hand. Durch das kompakte Design ist die Powerbank leicht zu verstauen. Auch das mitgelieferte Zubehör und die Verpackung haben wieder einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlassen.

Von Tw3akst3r – youtube.com

Features

anker powercore 10400 details
Bild: Hersteller

Der Anker PowerCore hat die beachtliche Leistung von 10.400 mAh und ist dabei nicht viel größer als die Handfläche eines Mannes. In unserem Test konnten wir damit ein iPhone6 viermal aufladen, ein Galaxy S6 fast dreimal und bei einem iPad Air reichte die Kapazität für eine ganze Ladung.

Dank der PowerIQ und der Voltage Boost Technologie laden die Geräte in einer gleichmäßigen Geschwindigkeit und die Geräte werden schonend aufgeladen – bis zu 2.4A pro Port oder einer Gesamtleistung von 3A. Das Multischutz Sicherheitssystem schützt die angeschlossenen Geräte. Im Lieferumfang enthalten ist ein micro-USB Kabel, ein Reisebeutel und natürlich eine Bedienungsanleitung.

Am schnellsten konnten wir den PowerCore 10400 mit einem 2A Ladegerät aufladen, was wir an dieser Stelle nur empfehlen können. Mit beinahe allen USB-fähigen Geräten kompatibel unter anderem mit dem 12 Inch MacBook für das jedoch ein USB-C Kabel benötigt wird. Durch 25% Schritte wird die aktuelle Restkapazität der Powerbank angezeigt. Zwei große und ein kleiner USB-Anschluss sorgen dafür das man auch mehrere Geräte gleichzeitig aufladen kann.

Anwendung

Die Anwendung das PowerCore ist äußerst simpel. Das zu ladende Gerät wird nur angeschlossen und der PowerCore aktiviert. Kurz darauf beginnt der Ladevorgang. Durch die PowerIQ Technologie stellt sich die Powerbank automatisch optimal auf das zu ladende Gerät ein und liefert die optimale Spannung um schnellstmöglich zu laden. Ist das Smartphone vollständig aufgeladen, schaltet sich der PowerCore selbstständig ab.

Leistung

10.400 mAh stecken im Anker PowerCore 10400. Damit lädt man ein iPhone6 5x, ein Galaxy S6 dreimal und ein iPad Air einmal vollständig auf. Etwa 3,5 Stunden benötigten wir um den Akku aufzuladen, was durchaus eine beachtliche Zeit ist.

Der Anker PowerCore 10400 mit 10400mAh im Test: Das Fazit

Anker PowerCore 10400
  • Verarbeitung & Lieferumfang
    (5)
  • Features & Funktionen
    (5)
  • Anwendung & Leistung
    (5)
5

Testfazit

Der Anker PowerCore 10400 überzeugte im Test mit Effizienz und Leistung. Neben der sehr guten Verarbeitung und dem schicken Design bietet die Powerbank genügend Energie um auch für längere Ausflüge geeignet zu sein. Die bewährte, intelligente PowerIQ Technologie fehlt auch bei dieser Powerbank nicht und rundet das Gesamtpaket noch stimmig ab. Unsererseits können wir hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Teilen Sie diesen Testbericht:

Sending
User Review
0 (0 votes)

Aktuelle Preise und Verfügbarkeit

[frontpage_news widget="2920" name="Die neusten Powerbanks im Test"]
Wählen Sie die Punkte zum Vergleich, welche Ihnen wichtig sind. Nur diese werden dann im Vergleich berücksichtigt.
  • Image
  • Price
  • Add to cart
  • Attributes
Click outside to hide the compare bar
Vergleichen